Unser Architekturbüro wurde am heutigen Standort 1997 von Dipl.-Ing.(FH) Frank Reutter mit zunächst vier Mitarbeitern gegründet. Das Architekturbüro besteht nunmehr in der dritten Generation in Wernau (Neckar).

Dank unserer Auftraggeber und Bauherren wuchs das Team rasch auf nunmehr 10 Mitarbeiter.

Wir bieten heute das komplette Leistungsbild der Architekten gemäß HOAI (Honorarordnung für Architekten- und Ingenieure) an. Die Arbeit für unsere Auftraggeber hört in der Regel nicht beim gelungenen Entwurf auf, sondern reicht meist bis zur Fertigstellung und Übergabe des Bauwerks.

Seit dem Jahr 2000 haben wir die Sachverständigentätigkeit nach erfolgreichem Abschluss einer Zusatzausbildung im Bereich “Schäden an Gebäuden” und 2001 die Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) gemäß Baustellenverordnung in unser Leistungsspektrum aufgenommen. Dieses Zusatzfeld im Leistungsangebot hat sich in den letzten Jahren bewährt und gibt uns täglich neue Impulse für die eigene Ausführungsplanung und Bauleitung.

Wir sind damit kompetenter Partner in allen Fragen rund um das Thema Bauen und arbeiten konsequent termin- und kostenorientiert im Sinne unserer Auftraggeber.

Wir würden uns freuen auch bald für Sie tätig werden zu dürfen.

Ausstattung

Unserem Team steht eine moderne Büroausstattung zur Bearbeitung der Aufträge unserer Kunden zur Verfügung:

  • CAD-Stationen mit AutoCad Architecture und Revit
  • Textverarbeitung und Tabellenkalkulation an allen Arbeitsplätzen
  • Zugang zum AVA- und Baubuchhaltungs-System AVANTI an allen Arbeitsplätzen
  • Farbplotter A0 / Farbscanner A0
  • Digitalkameras
  • Digitales Bautagebuchsystem ProReport
  • EDV mit zentralem Dokumentenmanagementsystem
  • Lokales Netzwerk mit vorgeschalteter Hard- und Softwarefirewall und tägliche automatische verschlüsselte Datensicherung in externes Rechenzentrum
  • Email zu allen Mitarbeitern
  • Diverse Mess- und Analysegeräte